IHHT – Intermittierende Hypoxie-Hyperoxie Therapie

IHHT reprogrammiert den Stoffwechsel der Mitochondrien (Kraftwerke der Zellen) durch abwechselnde Arten von sauerstoffarmer und sauerstoffreicher Luft.

2019 erhielten drei Zellforscher den Nobelpreis für Medizin für ihre bahnbrechenden Forschungsarbeiten.

Wirkungsweise: Training für Ihre Zellen:

Das Wunderwerk unseres Körpers besteht aus ca. 80 Millionen Zellen, jede von bis zu 2000 Energiekraftwerken, den Mitochondrien, versorgt. Dort wird ATP, der wichtigste chemische Energieträger, aufgebaut. Die kleinen Energiekraftwerke besitzen eine eigene DNA, die aufgrund ihrer Lage außerhalb des Zellkerns sehr empfindlich auf schädliche Einflüsse reagiert. Dazu zählen Umweltgifte, freie Radikale, Entzündungen, Infekte, psychischer und physischer Stress, Schlafmangel, Reizüberflutung … kurz gesagt unser Lebensstil.

Diese „alten“ Mitochondrien können nicht repariert werden, vermehren sich rascher als intakte Mitochondrien und verdrängen diese. Unsere Lebensenergie kann bis auf 16% absinken.

IHHT setzt Reize, die geschädigte Mitochondrien zerstören und die Verbreitung frischer, gesunder Mitochondrien ermöglichen. Die Energie und die Gesundheit kehrt zurück.

• Erschöpfungssyndrome
  • Burnout
  • Konzentrations- und Gedächtnisstörungen.
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • rheumatische Erkrankungen, Fibromyalgie
  • Infekte (viral u. bakteriell)
  • Post-Infekt-Syndrom
  • Post-Covid-Syndrom
  • Long-Covid-Syndrom
  • Erhöhtes Körpergewicht
  • Hormonungleichgewicht
  • Anti -Aging
  • viele weitere chronische Erkrankungen wie Morbus Alzheimer, Parkinson

IHHT – Sport

Hypoxie fördert die Bildung von Erythropoetin, das die Entstehung von roten Blutkörperchen  positiv beeinflusst und leistungssteigernd wirken kann. EPO und Blutkonserven sind verboten, IHHT ist erlaubtes „Doping“. 40 Min. IHHT sollen den Ausdauereffekt von der Matterhorn-Besteigung haben, d.h. Ausdauer auch für chronisch Kranke, Erschöpfte und Sportmuffel.

IHHT führt zu einem schnelleren Laktatabbau und verkürzt die Regenerationszeiten.

IHHT – Post-Covid- und Postinfektionssyndrom:

Im Rahmen der aktuellen Forschungen zum Postcovid- bzw. postinfektiösem Erschöpfungssyndrom gibt es deutliche Hinweise auf Mitschädigung der Mitochondrien. IHHT verbessert die mitochondriale Energie und erleichtert die Symptome.

IHHT – Prävention:

Die Verbesserung der Immunlage kann Krankheiten bereits in ihrer Entstehung verhindern.

IHHT – Gewichtskontrolle:

Durch deutliche Aktivierung des Stoffwechsels fördert die Fettverbrennung mit gesteigerter Gewichtsreduktion.

IHHT – Kosmetik von Innen:

Eine Verjüngung der Mitochondrien gilt als Anti-Aging-Strategie für jugendliche Frische.

Durchführung:

Die Durchführung erfolgt sitzend oder liegend mit Atemmaske für 40 Min. mit individuellen Programmen.

Empfohlen sind 10 Einheiten in 4 Wochen, weitere Therapiezyklen nach individuellem Therapieplan, spätestens nach 6 Monaten.

Denn auch bei IHHT gilt wie beim Sport:

Ein anhaltender Erfolg ist nur durch regelmäßige Therapiezyklen gewährleistet.

CELLGYM